Informationen zur Betreuung von Bachelorarbeiten für Studierende im Bachelor Psychologie mit Studienbeginn WS 23/24
Aufgrund der starken Überbuchung der o.g. Kohorte wird die Zuweisung der betreffenden Studierenden zu den betreuenden Arbeitseinheiten für die Bachelorarbeit im Jahr 2025 zentral (und nicht wie bisher nach persönlicher Absprache) vorgenommen. Damit soll Studiereden und Lehrenden eine langwierige Suche nach Betreuungspersonen, Losverfahren etc. erspart und die Planungssicherheit erhöht werden. Die Anzahl von Betreuungsplätzen pro Arbeitseinheit richtet sich dabei nach der Größe der Arbeitseinheiten. Diese Regelung gilt zunächst ausschließlich für die o.g. Kohorte.
Ablauf: Die Studierenden werden vom 30.06.25 bis 20.07.25 in diesem Kurs aus allen Arbeitseinheiten Prioritäten wählen, die bei der Vergabe bestmöglich berücksichtigt werden. Die endgültige Zuteilung erfolgt nach Ende der Anmeldefrist in der letzten Juliwoche. Die Studiereden melden sich dann im WS 25/26 im Propädeutikum der entsprechenden Arbeitseinheit an. Die Zuteilung einer konkreten Betreuungsperson zu den einzelnen Studierenden erfolgt innerhalb der Arbeitseinheiten.
Wichtig: Werden bei der Anmeldung nicht alle Prioritäten vergeben, wird die betreffende Person nicht mehr nach Priorität zugeteilt, sondern erhält einen der am Ende verbleibenden Plätze. Wird die Anmeldefrist verpasst, kann die Person auf Anfrage vom Prüfungsausschuss einem der verbleibenden Plätze zugeteilt werden.
|