Raum: TN 028!!!Seminarorganisation und Einführung
Raum: TN 022Lektüresitzung: Vorbereitung für Gastvortrag 1ToDo für alle Studierende:Lesen des Pflichttextes: "Auernheimer, G. (2016): Einführung in die interkulturelle Pädagogik. Darmstadt: WBG, S. 93-105 und 147-153".
Raum: TN 022Gastvortrag 1: Prof. em. Dr. Georg Auernheimer"Rassen sind zur sozialen Tatsache (gemacht) worden. Über die relative Ohnmacht der Pädagogik"
Raum: TN 022 (tom Dieck)Lektüresitzung: Vorbereitung für Gastvortrag 2ToDo für alle Studierende:Lesen des Pflichttextes: "Hill, M. (2023). Save Europe? Agency in Postmigrant Art at the Wiesbaden Biennale. EuropNow: a journal of research & art, 51. URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-86669-2".
Raum: TN 022Gastvortrag 2: Prof. Dr. Marc Hill"Postmigrantische Bildung"
Raum: TN 022 Lektüresitzung: Vorbereitung für Gastvortrag 3ToDo für alle Studierende:Lesen des Pflichttextes: "Gomolla, M. (2023): Neue Bildungssteuerung als Wissenspolitik in der Post-Migrationsgesellschaft - Ergebnisse einer diskursanalytischen Untersuchung. In: Frank, M. et al. (Hg.), Grenzen auflösen - Grenzen ziehen. Grenzbearbeitungen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft. Opladen: Budrich, S. 59-78".
Achtung: verschoben auf 24.07.2024!!!
((Raum: TN 022 (tom Dieck)Gastvortrag 3: Prof. Dr. Mechtild Gomolla"Migration und Schule - Restrukturierungen des Diskurses im Kontext datenbasierter Schulentwicklung im Spiegel einer Dokumentenanalyse"))
Raum: TN 022 (tom Dieck)Gastvortrag 3: Prof. Dr. Mechtild Gomolla"Migration und Schule - Restrukturierungen des Diskurses im Kontext datenbasierter Schulentwicklung im Spiegel einer Dokumentenanalyse"