Die Veranstaltung ist als Blockseminar mit asynchronen Einheiten konzipiert. Ein Block beinhaltet mehrere Sitzungen, die asynchronen Einheiten charakterisieren sich durch eigenverantwortliches Arbeiten.
Der erste Block wird online über Zoom stattfinden, alle weiteren Blöcke vor Ort (abhängig von der pandemischen Lage). Die asynchronen Einheiten finden zwischen den Terminen statt, für die in freier Zeiteinteilung textbegleitende Aufgaben bearbeitet werden müssen. Die Details werden im Einführungsblock besprochen.
Das Blockseminar wird über OpenOlat verwaltet. Nach Abschluss der Platzvergabe und vor der ersten Sitzung werden Sie eine E-Mail mit allen relevanten Informationen erhalten.
Der Zugang zum ersten Veranstaltungsblock (via Zoom) wird im Olat-Kurs verlinkt.
Da sich Blockseminare durch intensive Arbeitseinheiten auszeichnen, die eine längere Vorlaufzeit haben als reguläre Seminare, empfehle ich eigenständig erstellte wöchentliche Lese- und Arbeitspläne, um die notwendige Literatur und die anstehenden Aufgaben nicht innerhalb kurzer Zeit an einem Stück lesen bzw. bearbeiten zu müssen. |