In der Veranstaltung werden die Konzepte und Ideen der Umweltpädagogik bzw. der Bildung für nachhaltige Entwicklung erarbeitet und kennengelernt.
Sie als Studierende sind dabei maßgeblich in die Planung der Veranstaltung eingebunden und haben die Möglichkeit, eigene Interessen einzubringen.
Es ist vorgesehen, eine Exkursion und praktische Übungen durchzuführen (aktuell am Samstag, 25. April )
Die Veranstaltung wird die reguläre Semesterstundenzahl nicht überschreiten. Es entfallen wegen der Exkursion wöchentliche Termine.
Zudem wird während der Veranstaltungszeit (14 bis 16 Uhr) die Veranstaltung voraussichtlich einmalig in der Zooschule in Landau stattfinden.
|