Master of Education Förderschule Sonderpädagogische Förderung Campus Landau (20162)
Einzeltermin
Blockveranstaltung
14-tägl. Veranstaltung
Zeit
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
vor 8
Studienleistung statt 8.5 (Wahlmöglichkeit)
Studienleistung statt 6.5 (Wahlmöglichkeit)
Studienleistung statt 12.5 (Wahlmöglichkeit)
Studienleistung statt 10.5 (Wahlmöglichkeit)
Studienleistung statt 14.5 (Wahlmöglichkeit)
8
MA-LA 14.4 Unterrichtskonzepte
Raumbuchung Schriftliche Modulprüfung Modul 6 Förderschwerpunkt Lernen
Raumbuchung Schriftliche Modulprüfung Modul 8 Förderschwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung
Modulabschlussklausur SoSe24 Modul 8
1. Gruppe MA-LA 5.3 Übergang Schule - nachschulische Lebensperspektiven + BA-EZW-WPF-M3.2
1. Gruppe MA-LA 12.1 Diagnostizieren u. Begutachten - Individuelle Fallstudie
Modulabschlussklausur SoSe24 Modul 6
1. Gruppe MA-LA 7.2 Systemische Bedingungskonstellationen im Bereich v. Familie, Schule u. Gesellschaft + MA-EZW-WPF-M2.4
MA-LA 9.3 Unterricht im Kontext des Förderschwerpunkts motorische Entwicklung - Anfangsunterricht
1. Gruppe MA-LA 8.1 Diagnostizieren und Begutachten - Individuelle Fallstudie (2 Gruppen)
2. Gruppe MA-LA 6.5 Vertiefende Aspekte der Pädagogik im Kontext erschwerten Lernens (Wahlangebot)
2. Gruppe MA-LA 8.1 Diagnostizieren und Begutachten - Individuelle Fallstudie (2 Gruppen)
MA-LA 12.3 Herausfordernde Verhaltensweisen im Kontext geistiger Behinderung +BAMA-EZW-WPF-M2.3
1. Gruppe MA-LA 6.5 Vertiefende Aspekte der Pädagogik im Kontext erschwerten Lernens (Wahlangebot)
2. Gruppe MA-LA 12.1 Diagnostizieren u. Begutachten - Individuelle Fallstudie
Raumbuchung für Klausur Modul 12 Förderschwerpunkt Ganzheitliche Entwicklung
2. Gruppe MA-LA 7.4 Zugänge des Verstehens + BA-MA-EZW-WPF-M2.1
1. Gruppe MA-LA 7.4 Zugänge des Verstehens + BA-MA-EZW-WPF-M2.1
2. Gruppe MA-LA 6.1 Diagnostizieren und Verstehen
2. Gruppe MA-LA 5.3 Übergang Schule - nachschulische Lebensperspektiven + BA-EZW-WPF-M3.2
2. Gruppe MA-LA 4.2 Inklusive Schulentwicklung und Bildungsorganisation - Forschungswerkstatt I (MA-Stud. Förderschule & BA-Stud. GRUNDSCHULE)
3. Gruppe MA-LA 12.1 Diagnostizieren u. Begutachten - Individuelle Fallstudie
MA-LA 10.1 Diagnostizieren u. Begutachten - Individuelle Fallstudie
1. Gruppe MA-LA 4.3 Inklusive Schulentwicklung und Bildungsorganisation - Forschungswerkstatt II
MA-LA 13.4 Medizinische Grundlagen: HNO-Kunde und Phoniatrie
2. Gruppe MA-LA 4.4 Organisationsformen inklusiver Bildung
2. Gruppe MA-LA 4.4 Organisationsformen inklusiver Bildung
2. Gruppe MA-LA 4.4 Organisationsformen inklusiver Bildung
MA-LA 12.5 Aspekte der Bildung von Menschen mit geistiger Behinderung über die Lebensspanne (Wahlangebot)
2. Gruppe MA-LA 4.5 Unterrichtskonzepte inklusiver Bildung
MA-LA 10.5 Bildung und Begleitung bei Menschen mit Körperbehinderungen über die Lebensspanne (Wahlangebot)
1. Gruppe MA-LA 5.4 Schulergänzende, außerschulische und lebensbegleitende Hilfen + BA-EZW-WPF-M3.1
2. Gruppe MA-LA 7.4 Zugänge des Verstehens + BA-MA-EZW-WPF-M2.1
2. Gruppe MA-LA 4.5 Unterrichtskonzepte inklusiver Bildung
2. Gruppe MA-LA 5.4 Schulergänzende, außerschulische und lebensbegleitende Hilfen + BA-EZW-WPF-M3.1
MA-LA 10.5 Bildung und Begleitung bei Menschen mit Körperbehinderungen über die Lebensspanne (Wahlangebot)
MA-LA 8.4 Beratung + BA-EZW-WPF-M2.4
9
MA-LA 12.5 Aspekte der Bildung von Menschen mit geistiger Behinderung über die Lebensspanne (Wahlangebot)
10
MA-LA 14.2 Konzepte der Sprachförderung und Sprachtherapie
MA-LA 11.3 Bildung im Bereich Kulturtechniken
MA-LA 8.5 Vertiefende Aspekte der Pädagogik im Kontext der sozial-emotionalen Entwicklung (Wahlangebot)
MA-LA 8.3 Fallarbeit u. interprofessionelle Kooperation im Kontext d. sozial-emotionalen Entwickl. +BAMA-EZW-WPF M2.2
Raumbuchung Schriftliche Modulprüfung Modul 6 Förderschwerpunkt Lernen
Raumbuchung Schriftliche Modulprüfung Modul 8 Förderschwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung
1. Gruppe MA-LA 4.4 Organisationsformen inklusiver Bildung
1. Gruppe MA-LA 6.2 Diagnostizieren und Begutachten - Individuelle Fallstudie
3. Gruppe MA-LA 6.2 Diagnostizieren und Begutachten - Individuelle Fallstudie
2. Gruppe MA-LA 5.4 Schulergänzende, außerschulische und lebensbegleitende Hilfen + BA-EZW-WPF-M3.1
MA-LA 10.2 Förderplanung - Förderkonzepte
2. Gruppe MA-LA 4.3 Inklusive Schulentwicklung und Bildungsorganisation - Forschungswerkstatt II
MA-LA 13.3 Störungen der Sprachentwicklung, Sprachverlust und Sprachabbau + BA-EZW-WPF-M1.3
11
12
MA-LA 12.4 Kommunikationsmöglichkeiten, -entwicklung u. -förderung
MA-LA 8.4 Beratung + BA-EZW-WPF-M2.4
MA-LA 5.2 Didaktische Grundlagen unter besonderer Berücksichtigung von Erschwernissen des Lernens
1. Gruppe MA-LA 6.1 Diagnostizieren und Verstehen
MA-LA 11.1 Grundfragen u. Prinzipien von Erziehung u. Bildung bei Menschen mit geistiger Behinderung
2. Gruppe MA-LA 6.2 Diagnostizieren und Begutachten - Individuelle Fallstudie
MA-LA 9.2 Didaktische Schwerpunkte des Unterrichts im Kontext des Förderschwerpunkts motorische Entwicklung
4. Gruppe MA-LA 6.2 Diagnostizieren und Begutachten - Individuelle Fallstudie
MA-LA 10.3 Entwicklungsprozesse bei Menschen mit Körperbehinderungen
2. Gruppe MA-LA 4.4 Organisationsformen inklusiver Bildung
MA-LA 8.4 Beratung + BA-EZW-WPF-M2.4
MA-LA 12.5 Aspekte der Bildung von Menschen mit geistiger Behinderung über die Lebensspanne (Wahlangebot)
MA-LA 10.5 Bildung und Begleitung bei Menschen mit Körperbehinderungen über die Lebensspanne (Wahlangebot)
MA-LA 12.5 "Fallwerkstatt - Gemeinsame Arbeit an Fällen der pädagogischen Praxis" (Wahlangebot)
1. Gruppe MA-LA 7.4 Zugänge des Verstehens + BA-MA-EZW-WPF-M2.1
2. Gruppe MA-LA 4.5 Unterrichtskonzepte inklusiver Bildung
2. Gruppe MA-LA 4.5 Unterrichtskonzepte inklusiver Bildung
1. Gruppe MA-LA 5.4 Schulergänzende, außerschulische und lebensbegleitende Hilfen + BA-EZW-WPF-M3.1
2. Gruppe MA-LA 5.4 Schulergänzende, außerschulische und lebensbegleitende Hilfen + BA-EZW-WPF-M3.1
13
14
MA-LA 9.4 Entwicklung, Bildung und Erziehung bei Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung
MA-LA 12.2 Förderplanung, Förderkonzepte
MA-LA 6.3 Lernprozessbegleitung, Leistungsbeurteilung und Evaluation
MA-LA 10.4 (Unterstützte) Kommunikation mit Menschen mit Körperbehinderungen + BA-MA-EZW-WPF-M4.2/M3.2
MA-LA 4.1 Heterogenität und Schulsystem
MA-LA 7.3 Didaktische Grundlagen unter besond. Berücksichtigung der sozial-emotionalen Entwicklung
1. Gruppe MA-LA 4.5 Unterrichtskonzepte inklusiver Bildung
15
16
MA-LA 7.1 Grundlagen und Erklärungsansätze
MA-LA 12.5 Aspekte der Bildung von Menschen mit geistiger Behinderung über die Lebensspanne (Wahlangebot)
MA-LA 11.4 Bildung und Erziehung bei Menschen mit schwerer Behinderung + BA-MA-EZW-WPF-M4.1 M3.1
1. Gruppe MA-LA 6.4 Systemische Beratung + BA-EZW-WPF-M3.4
MA-LA 11.2 Didakt. Schwerpunkte des Unterrichts im Kontext des Förderschwerpunkts ganzheitliche Entwicklung
1. Gruppe MA-LA 4.2 Inklusive Schulentwicklung und Bildungsorganisation - Forschungswerkstatt I (MA-Stud. Förderschule & BA-Stud. GRUNDSCHULE)
1. Gruppe HuM: Begleitseminar zur Schulpraxisphase (Zertifikat HuM, Schulpraxismodul)
1. Gruppe MA-LA 5.4 Schulergänzende, außerschulische und lebensbegleitende Hilfen + BA-EZW-WPF-M3.1
17
18
MA-LA 9.1 Grundfragen und Prinzipien von Erziehung und Bildung bei Menschen mit Körperbehinderungen
2. Gruppe MA-LA 6.4 Systemische Beratung + BA-EZW-WPF-M3.4
MA-LA 12.5 Aspekte der Bildung von Menschen mit geistiger Behinderung über die Lebensspanne (Wahlangebot)
MA-LA 12.5 Aspekte der Bildung von Menschen mit geistiger Behinderung über die Lebensspanne (Wahlangebot)
MA-LA 8.2 Förderplanung u. -konzepte im Kontext d. sozial-emotionalen Entwicklung
19
ab 20