Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
   
Startseite    Login     
Informationen / Hilfe      Veranstaltungen      Personen     

Classroom Management und Lehrer:innenpersönlichkeit (BiW Modul 2.3) - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 5114 Kurztext M 2.3
Semester SoSe 2024 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 25 Max. Teilnehmer/-innen 25
Rhythmus Belegung Belegpflicht
LV-Kennung (Lehrevaluation) 156786   Kurz-URL https://klips.rptu.de/v/156786
Hyperlink   Durchführungsart Präsenz
Belegungsfristen
1. Belegphase    25.03.2024 - 07.04.2024   
Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
Abmeldephase    25.03.2024 - 26.05.2024    derzeit aktiv
!!! ACHTUNG - Nur für Abmeldung !!!

Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
3. Belegphase    26.04.2024 - 10.05.2024    derzeit aktiv
Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für SOGo
  Tag Zeit Rhythmus Termin Prüfungs-
termin
Raum Gebäude / Karte Campus Lehrperson Sprache Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für SOGo
Do. 10:00 bis 12:00 woch 25.04.2024 bis 25.07.2024  ME C 002 Gebäude Mero. Str. 1 Landau         25
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person
Zuständigkeit
Mitchell, Jerome verantwortlich
Studiengänge
Abschluss
Studiengang Semester Prüfungsversion Studienphase
Bachelor of Education B.Ed. Bildungswiss. LD (20071) 1 - 3 20071
Bachelor of Education B.Ed. Bildungswiss. LD (20111) 1 - 3 20111
Prüfungen / Module
PrüfungsNr
ModulKz Prüfung / Modul ECTS PO-Version Standort Prüfung für Studiengänge
312003 BIW-M0203 Vertiefendes Seminar (gültig ab: 01.10.2017) 3 0 LD Bachelor of Education Bildungswissenschaften (20111)
Zuordnung zu Einrichtungen
AG Professionalisierung und Organisationsentwicklung (Prof. Strasser)
Inhalt
Kommentar <p>Was zeichnet ein effektives <em>Classroom Management</em> aus und welche Rolle spielt dabei die <em>Lehrer:innenpersönlichkeit</em>?</p><p>In dieser Veranstaltung analysieren wir, welche Faktoren des Classroom Managements einen zielführenden Unterricht bedingen. Im Zentrum steht dabei die Learning-By-Teaching-Methode, durch welche Studierende in Unterrichtssimulationen aktiv die Lehrrolle übernehmen können. Als theoretische Basis dienen Erkenntnisse der Lehr-Lern-Forschung.</p><div class="min-h-[20px] text-message flex flex-col items-start gap-3 whitespace-pre-wrap break-words [.text-message+&]:mt-5 overflow-x-auto" data-message-author-role="assistant" data-message-id="67ba4c1d-1716-41b4-a3d2-825b3752b058"><div class="markdown prose w-full break-words dark:prose-invert light"><p>.</p></div></div>
Zielgruppe

Studierende des lehramtsbezogenen Bachelorstudiengangs Bildungswissenschaften


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
User auf Server node1: 241