Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
   
Startseite    Login     
Informationen / Hilfe      Veranstaltungen      Personen     

Introduction to Teaching English to Young Learners (Modul 9.1) 290901 - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 6253 Kurztext FD
Semester SoSe 2024 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 150 Max. Teilnehmer/-innen 150
Rhythmus jedes Semester Belegung Belegpflicht
LV-Kennung (Lehrevaluation) 155205   Kurz-URL https://klips.rptu.de/v/155205
Hyperlink https://ksw.rptu.de/abt/integrierte-fremdsprachenbildung-ifb-englisch Durchführungsart Hybrid
Sprache englisch
Belegungsfristen
1. Belegphase    25.03.2024 - 07.04.2024   
Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
Abmeldephase    25.03.2024 - 26.05.2024    derzeit aktiv
!!! ACHTUNG - Nur für Abmeldung !!!

Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
Termine Gruppe: 1. Gruppe iCalendar Export für SOGo
  Tag Zeit Rhythmus Termin Prüfungs-
termin
Raum Gebäude / Karte Campus Lehrperson Sprache Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für SOGo
Mo. 08:15 bis 09:45 woch 22.04.2024 bis 22.07.2024  EI 005 Gebäude E I Landau Kaminski       150
Gruppe 1. Gruppe:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person
Zuständigkeit
Kaminski, Annett, Dr. verantwortlich
Prüfungen / Module
PrüfungsNr
ModulKz Prüfung / Modul ECTS PO-Version Standort Prüfung für Studiengänge
290980 GSB-MP09a Modulprüfung 9: Primarstufenbezogene Fremdsprachendidaktik Englisch (gültig ab: 01.10.2013) 0 0 LD M.Ed. Grundschule Grundschulbildung (20105)
Zuordnung zu Einrichtungen
Fach IFB Anglistik
IFB - Integrierte Fremdsprachenbildung an Grundschulen BA und MA-Studiengang
Inhalt
Kommentar

TEACHING FORMAT: WEEKLY ONLINE CONFERENCES VIA ZOOM

 

Course Description:

Introduction to Teaching EFL to YL

In this course, you will be introduced to key concepts in the teaching of English as a foreign language in a primary school setting.

We will cover the following topics:

- official curricular guidelines and current trends in primary ELT programmes in Germany

- how children learn languages in a natural setting and in a classroom setting

- past and present teaching methods

- vocabulary versus grammar in EFL

- teaching listening and reading

- teaching speaking and writing

- good practice principles for primary ELT

- stories, songs and chants in the primary EFL classroom

- classroom management and lesson planning

Participants

Primary school students who have chosen English as their main or IFB subject and completed all BEd courses

Prerequisites

You are required to read articles on teaching EFL to YL regularly.

Assessment

The exam is part of the Modulprüfung M9 that covers TEYL lecture and seminar.

Die Prüfung gilt als bestanden, wenn mindestens 60 % der Gesamtpunktzahl UND jeweils mindestens 50 % in den beiden Teilen der Prüfung erreicht wurden. Werden die 50 % in einem oder beiden Teilen nicht erreicht, gilt die Klausur als nicht bestanden.

ECTS evaluation

4

Bemerkung

Der Inhalt der Vorlesung wird in der schriftlichen M9 Modulprüfung gemeinsam mit den Inhalten des TEYL Seminars abgefragt. Die Vorlesung muss daher vor oder gleichzeitig zu einem praktischen Serminar besucht werden.

Da für Vorlesung und Seminar jeweils 4 LPs vergeben werden, müssen Sie mit einer stark erhöhten Arbeitsbelastung rechnen. Es ist nur dann ratsam, Vorlesung und Seminar gleichzeitig zu besuchen, wenn Sie abschätzen können, dass Sie wirklich genug Zeit haben.

Voraussetzungen


Leistungsnachweis

 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Englisch  - - - 1
User auf Server node3: 965