Modulbeschreibungen
Titel | Modulprüfung: Marktforschung und Organisationskommunikation | Modulcode | MuUMP22VM2 |
---|---|---|---|
Fächerpool | [KOM] Pool Kommunikationswissenschaft | Datenbankschlüssel | 00-KOM-LD- -H0:172080 |
Pflicht/Wahlpflicht | PF | Kategorie | Modulprüfung |
Leistungspunkte | 6 | Workload | ECTS * 30 Std. |
Form | Klausur | Benotung | Noten [1 .. 4] +/-0,3 und 5 oder Unbenotet 0 |
Lehrveranstaltung zu Modulprüfung: Marktforschung und Organisationskommunikation |
---|
841901 20_B.S.1 Markt- und Medienforschung (Seminar) , 2 |
841902 20_B.S.2 Organisationskommunikation
(Seminar) , 2 , Maier, M. (2007). Organisationskommunikation. In U. Six, U. Gleich & R. Gimmler (Hrsg.), Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie. Lehrbuch (S. 230-250). Weinheim: Beltz PVU. Retzbach, A. & Schneider, F. M. (2012). Interne Organisationskommunikation aus psychologischer Perspektive: Wie die Psychologie Forschung und Praxis der internen Organisationskommunikation bereichern kann. In M. Maier, F. M. Schneider & A. Retzbach (Hrsg.), Psychologie der internen Organisationskommunikation. Göttingen: Hogrefe. Retzbach, A. & Schneider, F. M. (2012). Ziele der internen Organisationskommunikation: Was mit interner Kommunikation erreicht werden soll. In M. Maier, F. M. Schneider & A. Retzbach (Hrsg.), Psychologie der internen Organisationskommunikation. Göttingen: Hogrefe. Schneider, F. M. & Retzbach, A. (2012). Gegenstand und Bedeutung der internen Organisationskommunikation: Vom Nebenschauplatz zum Wettbewerbsfaktor. In M. Maier, F. M. Schneider & A. Retzbach (Hrsg.), Psychologie der internen Organisationskommunikation. Göttingen: Hogrefe. |
82035 Modulklausur 20_B.S. (Kommunikations- und Medienpsychologie - Aufbau) (Klausur) |
Modulklausur 20_B.S. (Kommunikations- und Medienpsychologie - Aufbau)
-
841901 20_B.S.1 Markt- und Medienforschung
-
841902 20_B.S.2 Organisationskommunikation
-
82035 Modulklausur 20_B.S. (Kommunikations- und Medienpsychologie - Aufbau)