Modulbeschreibungen
Titel | Theorien der Sonder-, Integrations- und Inklusionspädagogik | Modulcode | AllgTh |
---|---|---|---|
Fächerpool | [SOP] Pool Sonderpädagogische Förderung | Datenbankschlüssel | 00-SOP-LD- -H0:350105 |
Pflicht/Wahlpflicht | PF | Kategorie | Seminar |
Leistungspunkte | 3 | Workload | ECTS * 30 Std. |
Form | Teilnahmeverbuchung | Benotung | Unbenotet |
Inhalte
Theorien der Sonder-, Integrations- und Inklusionspädagogik
Teilnahmevoraussetzungen
Kompetenzen aus den Veranstaltungen 1.1 und 1.2
Lernergebnisse / Kompetenzen
Die Studierenden
- beschäftigen sich mit aktuellen theoretischen Diskursen und Forschungsfragen in der Sonder-,Integrations- und Inklusionspädagogik aus (wissenschafts-)theoretischer Perspektive. Sie durchdringen bildungs- und schultheoretische Begründungen der Erziehung und Bildung von Menschen mit behinderungs- und herkunftsbedingten Benachteiligungen und erarbeiten Handlungskonsequenzen hinsichtlich ihrer unterschiedlichen Handlungsimplikationen;
Lehrveranstaltung zu Theorien der Sonder-, Integrations- und Inklusionspädagogik |
---|
560105 BA-LA 1.5 Theorien der Sonder-, Integrations- und Inklusionspädagogik + MA-EZW-TSG-M1.1 (Seminar) , 2 |
560105 BA-LA 1.5 Theorien der Sonder-, Integrations- und Inklusionspädagogik + MA-EZW-TSG-M1.1 (Seminar) , 2 |
BA-LA 1.5 Theorien der Sonder-, Integrations- und Inklusionspädagogik + MA-EZW-TSG-M1.1
- 560105 BA-LA 1.5 Theorien der Sonder-, Integrations- und Inklusionspädagogik + MA-EZW-TSG-M1.1
- 560105 BA-LA 1.5 Theorien der Sonder-, Integrations- und Inklusionspädagogik + MA-EZW-TSG-M1.1