Lernziele und Semesterplan
Lernziel der Übung ist es einen Überlick über verschiedene Beobachtungsmethoden und deren Anwendung in der Diagnostik zu erhalten. Ein weiteres Ziel ist es theoriebasiert Beobachtungssysteme entwickeln zu können, die zu diagnostischen Zwecken eingesetzt werden.
Übungsfeld für diese Lernziele ist die Entwicklung eines Indikatorsystems für ein simuliertes Assessment Center, das am 20.6. stattfinden wird. Notieren Sie sich diesen Termin schon mal! Didaktisch umgesetzt werden die Ziele mittels einer Mischung aus Inputveranstaltungen, Selbststudium und Gruppenarbeit.
Sobald Sie im Rahmen des Gruppenbelegungsverfahrens einer Gruppe zugeteilt wurden, wird sich Ihr*e Dozent*in mit Ihnen in Verbindung setzen und das konkrete Vorgehen erläutern.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! |