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BA-LA 1.2 Handlungsformen und Aufgabenfelder sonderpädagogischer Förderung - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 560102 Kurztext BA-LA 1.2
Semester SoSe 2025 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 60 Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes Semester Belegung Belegpflicht
LV-Kennung (Lehrevaluation) 160767   Kurz-URL https://klips.rptu.de/v/160767
Hyperlink https://ezw.rptu.de/institute/institut-fuer-sonderpaedagogik/ Durchführungsart Präsenz
Sprache deutsch
Belegungsfristen
1. Belegphase    24.03.2025 - 06.04.2025   
Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
Abmeldephase    24.03.2025 - 25.05.2025   
!!! ACHTUNG - Nur für Abmeldung !!!

Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
3. Belegphase    25.04.2025 - 09.05.2025   
Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für SOGo
  Tag Zeit Rhythmus Termin Prüfungs-
termin
Raum Gebäude / Karte Campus Lehrperson Sprache Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für SOGo
Do. 14:00 bis 16:00 woch 24.04.2025 bis 24.07.2025  CIV 266 Gebäude C IV Landau Leibeck  

Das Seminar beginnt erst am 8.5.

 
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen
Zuständigkeit
Formanski, Eva-Maria, Dipl. Päd., Master of Arts begleitend
Leibeck, Stefan, Dipl. Päd. verantwortlich
Studiengänge
Abschluss
Studiengang Semester Prüfungsversion Studienphase
Bachelor of Education B.Ed. Sonderpädagogische Förderung LD (20111) 5 - 5 20111
Prüfungen / Module
PrüfungsNr
ModulKz Prüfung / Modul ECTS PO-Version Standort Prüfung für Studiengänge
350102 SOP-M102 Handlungsformen und Aufgabenfelder sonderpädagogischer Förderung (gültig ab: 01.10.2013) 3 0 LD Bachelor of Education Sonderpäd. Förderung (20071), Bachelor of Education Sonderpäd. Förderung (20111)
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Sonderpädagogik Institutsebene
Inhalt
Lerninhalte Informationen aus Modulhandbuch Pordnummer 14891:

Die Studierenden

  • kennen unterschiedliche Institutions- und Organisationsformen des sonderpädagogischen Unterstützungssystems, einschließlich ihrer rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen. Sie reflektieren lebenslauf- und lebensortbezogene Handlungs- und Aufgabenfelder vor dem Hintergrund sonderpädagogischer Handlungsprinzipien und Zielperspektiven (z.B. Selbstbestimmung, Inklusion);
Kommentar Informationen aus Modulhandbuch Pordnummer 14891:

Exklusive und inklusive lebenslauf- und lebensortbezogene Handlungs- und Aufgabenfelder

Bemerkung

 


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2025 gefunden:
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