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BA-LA 3.10 Streifzug durch die Hörgeschädigtenpädagogik - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung Langtext
Veranstaltungsnummer 560310 Kurztext BA-LA 3.10
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 35 Max. Teilnehmer/-innen 35
Rhythmus Belegung Belegpflicht
LV-Kennung (Lehrevaluation) 159269   Kurz-URL https://klips.rptu.de/v/159269
Hyperlink   Durchführungsart Präsenz
Sprache deutsch
Belegungsfristen
1. Belegphase    23.09.2024 - 06.10.2024   
Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
Abmeldephase    23.09.2024 - 24.11.2024   
!!! ACHTUNG - Nur für Abmeldung !!!

Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
3. Belegphase    25.10.2024 - 08.11.2024   
Einrichtung :
RPTU Kaiserslautern-Landau
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für SOGo
  Tag Zeit Rhythmus Termin Prüfungs-
termin
Raum Gebäude / Karte Campus Lehrperson Sprache Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für SOGo
Fr. 14:15 bis 19:15 Einzel am 17.01.2025 XY 1.04 Gebäude Xylanderstr. 1 Landau Jung      
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iCalendar Export für SOGo
Fr. 14:00 bis 19:00 Einzel am 31.01.2025 XY 1.04 Gebäude Xylanderstr. 1 Landau Jung      
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iCalendar Export für SOGo
Sa. 08:30 bis 15:45 Einzel am 18.01.2025 XY 1.04 Gebäude Xylanderstr. 1 Landau Jung      
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iCalendar Export für SOGo
Sa. 08:30 bis 14:00 Einzel am 01.02.2025 XY 1.04 Gebäude Xylanderstr. 1 Landau Jung      
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person
Zuständigkeit
Jung, Ute verantwortlich
Studiengänge
Abschluss
Studiengang Semester Prüfungsversion Studienphase
Bachelor of Education B.Ed. Sonderpädagogische Förderung LD (20111) 5 - 6 20111
Prüfungen / Module
PrüfungsNr
ModulKz Prüfung / Modul ECTS PO-Version Standort Prüfung für Studiengänge
350318 SOP-M0310 Aspekte der Sinnesgeschädigtenpädagogik (gültig ab: 01.10.2015) 3 0 LD Bachelor of Education Sonderpäd. Förderung (20071), Bachelor of Education Sonderpäd. Förderung (20111)
Zuordnung zu Einrichtungen
Institut für Sonderpädagogik
Arbeitsbereich I
Inhalt
Kommentar

Streifzug durch die Hörgeschädigtenpädagogik

„Hören ist eine Fähigkeit, deren Bedeutung der hörende Mensch fast immer unterschätzt…“ Leonhard, 2002) Schwerhörig oder gehörlos zu sein, das lässt sich schwierig vorstellen. Welche Auswirkungen hat es, wenn man nicht oder nur eingeschränkt hören kann? Was können Hörgeräte und Cochlea-Implantate oder andere moderne Techniken leisten, um Hörschädigungen unterschiedlichen Grades zu kompensieren? Wann ist es notwendig, die Deutsche Gebärdensprache (DGS) oder andere manuelle Hilfsmittel zu erlernen? Und wie lernen Kinder und Jugendliche? Was sind Inhalte der Hörgeschädigtenpädagogik? Der „Streifzug durch die Hörgeschädigtenpädagogik" soll Ihnen Antworten auf wichtige Fragen in diesem sonderpädagogischen Handlungsfeld geben.

Bemerkung

Dieses Seminar ist nicht geöffnet für Studierende im Freien Workload!


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Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
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